Project Description

Pfotenabdrücke

Mein großes braun goldenes Gästebuch.
Hier haben Sie die Möglichkeit sich zu verewigen und ihre Erfahrungen mit mir und meiner Arbeit nieder zu schreiben.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
9 Einträge
Janna und Emre mit Wolfi Janna und Emre mit Wolfi schrieb am 17. Mai 2021 um 12:57
Wolfi wurde 2019 von einem fremden Mann getreten. Ab da war sich Wolfi sicher dass alle fremden Personen ihm nichts gutes wollen. Um sich Personen fern zu halten schnappte er zu.
Mit Miriam konnte er sein Trauma aufarbeiten und lernen dass fremde Personen nicht direkt eine Gefahr darstellen. Es war jedesmal erstaunlich wie toll Miriam auf den Hund und seine Bedüfnisse eingeht. Sie hat Wolfi selbst zeigen lassen, welche Lösung er für schwierige Situationen hat und wir haben diese ausgearbeitet anstatt ihm etwas komplett anderes anzutrainieren.
Heute ist Wolfi offen und freundlich zu unbekannten Personen und kann wenn es ihm zu viel wird sich zurückziehen.
Wir sind sehr dankbar Miriam mit ihrer warmherzigen und offenen Art an unserer Seite gehabt zu haben und würden bei jeder schwierigkeit uns direkt wieder an sie wenden (Auch wenn es jedesmal pro Strecke 170km fahrt waren es hat sich mehr als gelohnt).

Vielen lieben Dank,
Janna, Emre und natürlich unser Wolfi
Bettina Bettina schrieb am 18. Januar 2021 um 2:12
Liebe Miriam, was hatte ich für eine furchtbare Angst, weil Nuno so auf die Kinder im Haus reagierte. Du hast uns gezeigt, wie wir mit ihm umgehen sollen und dass er keine Probleme mit den Kindern hat, nur wenn sie ihn bedrängen. Es ist jetzt absolute Gelassenheit und jetzt kommt sogar noch Nr. 3 ins Haus.
Deine Tipps mit seinem Plätzchen unterm Tisch, das Training ihm einen "Ausweg" zu zeigen und dem Großen das zu erklären war super. Der Große sagt jetzt immer "die Hundelehrerin" hat Abstand gesagt.
Ganz herzlichen Dank.
Bettina und das ganze Haus
Marion mit Bjuti Marion mit Bjuti schrieb am 20. Februar 2020 um 8:02
Meine Dame wird alt - ob sie auch weise wird? Schaumer mal 🙂
Immer wieder bin ich total verblüfft, wie viel Bjuti und ich einander übertragen, wie viel ich an ihr sehe und dann eben doch bei mir und meinem eigenen Gefühl und meinem eigenen Verhalten lande.
Und dann kommst du ins Spiel, liebe Miriam! Du bringst auf deine freundliche lockere Art immer wieder sehr klar auf den Punkt, um was es tatsächlich geht und gibst uns Handwerkzeug, damit wirs umsetzen können.
Vielen lieben Dank!
Petra Janssen Petra Janssen schrieb am 30. November 2019 um 13:54
Unser Problem mit unserer Rottweilerhündin war, dass sie sich anderen Hunden gegenüber aggressiv zeigte.
Als sich dann unsere Tochter entschloss einen kleinen Labrador-Mischling bei sich aufzunehmen, haben wir uns entschlossen Kontakt mit Mirijam aufzunehmen.
Mit ihrer herzlichen und ruhigen Art, sowie ihrem genialen Fachwissen hat uns Mirijam total überzeugt.
Der Besuch bei ihr hat uns dann gezeigt, dass wir keine aggressive Hündin haben.
Dank Mirijams Ratschläge und guten Tipps haben wir es tatsächlich geschafft, ganz entspannt mit den beiden Hunden nebeneinander, spazieren zu gehen.
Liebe Mirijam,
wir sind dir so dankbar für deine Unterstützung und sind froh dass wir dich kennen lernen durften.

Liebe Grüsse

Norbert und Petra Janssen
Sandra Sandra schrieb am 8. September 2019 um 19:11
Liebe Miriam ,

DANKE , ich hab nicht mehr daran geglaubt irgenwann mal wieder entspannt mit meiner Kaja spazieren zu gehen. Dank dir waren wir sogar am Meer. Durch dich habe ich wieder mehr Selbstvertrauen bekommen und sehe Kaja mit anderen Augen.
Ich finde es toll wie ehrlich und authentisch du bist.
Jeder Kilometer zu dir war es wert.
?
Marion mit Bjuti plus Andy mit Piedsch und Englo Marion mit Bjuti plus Andy mit Piedsch und Englo schrieb am 7. März 2019 um 20:05
Wow!!! Lernen mit dir ist immer wieder einfach nur genial!'
Liebe Miriam,
Mit ganz viel Wissen und Herz hast du uns heute wieder ein Stückchen weitergebracht! Viele gute Fragen haben Klarheit darüber gebracht, worums denn tatsächlich geht. Die Problemlösung war somit klar, konkret und umsetzbar! Ganz wichtig: Du kannst wirklich wirklich lehren! Man kann annehmen, was du sagst, gehst super auf Hund und Mensch ein-und das mit jeder Menge Humor! Einfach große Klasse!
Alles Liebe von Marion mit dem kompletten Rudel
Marion Marion schrieb am 2. Oktober 2018 um 7:19
Liebe Miriam!

Ein herzliches Dankeschön für Dein kompetentes Privat-Coaching! Wo andere Trainer dankend abgelehnt haben, hast Du sofort gesagt: „Ein Rudel? Dazu noch Terrier? Spannend! Sehr gerne! Ich freue mich!“

Du bist die Sache sehr strukturiert angegangen und hast erst einmal die Persönlichkeiten unserer Vierbeiner analysiert. Durch Deine unglaublich ruhige Art und positive Ausstrahlung war der schnell entlarvte Missetäter nach 2 Minuten in Deinen Händen kaum mehr wieder zuerkennen. Ruhig, ausgeglichen, folgsam und auf Anweisung, was er denn tun soll, wartend. Ich konnte es kaum glauben, war sprachlos, erkannte meinen Hund kaum wieder. Gleichzeitig war ich in dem Moment davon überzeugt, dass auch ich das hin bekomme unter Deiner kompetenten, persönlichen und vor allem individuellen Anleitung.

Und ja, wir haben es geschafft! Mit kleinen langsamen Schritten, einer nach dem anderen. Und ich bin mächtig stolz auf unsere(n) Vierbeiner aber auch auf mich! 😉 Wenn wir jetzt anderen Hunden begegnen, bleibe ich entspannt und kontrolliere die Situation - ruhig und gelassen. Und siehe da, der Rebell der Truppe der sich leicht provozieren ließ in „seinem“ Revier und dadurch eine unangenehme Rudeldynamik auslöste bleibt - dank Deinem Einsatz - cool.

Das schönste sind die anerkennenden Worte der anderen Hundehalter, die die Veränderung staunend und lobend kommentieren, während sie versuchen ihren Vierbeiner zu zügeln. Ich entgegne dann nur immer: „Es gibt da eine ganz tolle Person ganz in der Nähe, die kann auch euch garantiert zu einem entspannteren täglichen Miteinander verhelfen!“

In diesem Sinne, liebe Miriam, ein herzliches Dankeschön nochmal auch an dieser Stelle. Ich kann Dich wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen, auch an Mehrhundehalter!

Liebe Grüße
Marion & die Pocket Pirates (Parson Russell Terrier)
Ivonne mit Theo Ivonne mit Theo schrieb am 25. Juni 2018 um 9:50
Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit an einem Dogument-Training mit unserem 8 Monate alten Theo (Labrador,choco) teilzunehmen. Unsere Herausforderung mit Theo ist, dass er seit Welpenalter Schwierigkeiten hat, "Ruhe zu finden" bzw. ruhig neben mir zu sitzen. Bellen um Aufmerksamkeit zu bekommen oder auch seine Langeweile auszudrücken ist tägliches "Programm" bei uns und wir hatten bisher noch nicht den "richtigen Weg" für Theo und uns gefunden daran zu arbeiten. Miriam und ich kannten uns bisher nicht, jedoch hatte ich sofort ein positives Gefühl als unsere Arbeit begann. Sie gab mir als "Frauchen" das Gefühl bisher nicht alles falsch gemacht zu haben und das wir nur kleine Justierungen brauchten um einen Schritt weiterzukommen. Binnen kurzer Zeit zeigten sich Erfolge und ich erkannte unseren Theo fast nicht wieder. Miriam's ruhige Art hat sich auf mich (uns) übertragen. Ich bin mit ganz starker und positiver Energie aus dem Training gegangen, und dem Gefühl das Theo und ich noch enger miteinander verbunden sind und wir nun einen guten und richtigen neuen Weg gefunden haben an dem wir arbeiten können. Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeit das wir an diesem Training teilnehmen konnten, und dass das Schicksal uns "zusammengeführt" hat. Ich freue mich schon jetzt auf einen Besuch am Bodensee und auf ein Wiedersehen ❤ Viele Grüße und großes DANKE von Ivonne & Theo aus Krefeld, NRW. ❤❤
Andrea Jäkle-Fatty Andrea Jäkle-Fatty schrieb am 12. Mai 2018 um 13:01
Habe mit meinem 6 Monate alten Hund regelmäßige Training mit Miriam und erste Erfolge waren schon nach wenigen Wochen zu sehen
Wie beispielsweise Hundesprache Rückruf und gutes Coaching
Wir freuen uns auf jede Trainingsstunde 🙂

Liebe Grüße
Pumbaa und Andrea